Success Story: Salesforce bei Audi
"Functions-On-Demand" von Audi bietet temporäres und dauerhaftes Buchen von Sonderausstattungen im Fahrzeug über die myaudi App. Die Lösung basiert auf der Salesforce-Marketing-Cloud und stellt den Kunden in den Mittelpunkt. Dadurch profitiert der Kunde und auch Audi von einem engeren Kontakt und bietet den Marketing-Abteilungen zusätzliche Einblicke in die Bedürfnisse der Kunden.
Was heisst "Functions-On-Demand": Funktionen aus dem Bereich Licht, Fahrerassistenz oder Infotainment lassen sich mit Functions-On-Demand temporär buchen. Dadurch kann man Austattungen wie DAB oder das große Navigationspaket erstmal antesten (laut Audi Webseite einmalig für 1€ im ersten Monat bis 6 Monate nach Durchführung der Hauptnutzernominierung) und danach dann temporär oder dauerhaft buchen. Angeboten werden dabei Laufzeiten über1 oder 6 Monate, 1 oder 3 Jahre oder dauerhaft.
Audi setzt bei der Customer Journey ganzheitlich auf Salesforce und die Salesforce Marketing Cloud. Die Data Management Plattform Salesforce DMP erfasst und managed alle Daten aus allen Quellen auf einer einzigen zentralen Plattform. So lassen sich relevantere und wirkungsvollere Inhalte anzeigen. Personalisierte Customer Journeys, die alle Kanäle wie E-Mail, Mobile Apps, Anzeigen und das Internet einschließen vernetzen Marketing, Vertrieb, Kundenservice und Commerce und jeden Touchpoint mit dem Kunden.
Unterstützte Funktionen im Auto - Stand 22.03.2021:
- Audi smartphone interface
- MMI Navigation plus inkl. Audi connect
- Digitaler Radio Empfang (DAB)
- Parkassistent
- LED-Matrix-Paket
- Licht-Funktionspaket
Liste der unterstützten Modelle - Stand 22.03.2021
- A4 (ab MJ 2020)
- A5 (ab MJ 2020)
- A6 (ab MJ 2021)
- A7 (ab MJ 2021)
- Q5 (ab MJ 2021)
- Q7 (ab MJ 2021)
- Q8 (ab MJ 2021)
- Audi e-tron (ab MJ 2020)
Links
- Audi Webseite zu Functions-On-Demand: https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/functions
Was heisst "Functions-On-Demand": Funktionen aus dem Bereich Licht, Fahrerassistenz oder Infotainment lassen sich mit Functions-On-Demand temporär buchen. Dadurch kann man Austattungen wie DAB oder das große Navigationspaket erstmal antesten (laut Audi Webseite einmalig für 1€ im ersten Monat bis 6 Monate nach Durchführung der Hauptnutzernominierung) und danach dann temporär oder dauerhaft buchen. Angeboten werden dabei Laufzeiten über1 oder 6 Monate, 1 oder 3 Jahre oder dauerhaft.
Audi setzt bei der Customer Journey ganzheitlich auf Salesforce und die Salesforce Marketing Cloud. Die Data Management Plattform Salesforce DMP erfasst und managed alle Daten aus allen Quellen auf einer einzigen zentralen Plattform. So lassen sich relevantere und wirkungsvollere Inhalte anzeigen. Personalisierte Customer Journeys, die alle Kanäle wie E-Mail, Mobile Apps, Anzeigen und das Internet einschließen vernetzen Marketing, Vertrieb, Kundenservice und Commerce und jeden Touchpoint mit dem Kunden.
Unterstützte Funktionen im Auto - Stand 22.03.2021:
- Audi smartphone interface
- MMI Navigation plus inkl. Audi connect
- Digitaler Radio Empfang (DAB)
- Parkassistent
- LED-Matrix-Paket
- Licht-Funktionspaket
Liste der unterstützten Modelle - Stand 22.03.2021
- A4 (ab MJ 2020)
- A5 (ab MJ 2020)
- A6 (ab MJ 2021)
- A7 (ab MJ 2021)
- Q5 (ab MJ 2021)
- Q7 (ab MJ 2021)
- Q8 (ab MJ 2021)
- Audi e-tron (ab MJ 2020)
Links
- Audi Webseite zu Functions-On-Demand: https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/functions
- Salesforce-Artikel: https://www.salesforce.com/de/company/news-press/press-releases/2019/04/1904171/
- Marketing-Cloud: https://youtu.be/tWPsPEWdRlM
ÜBER FRONTEND SOLUTIONS
Ein gut bedienbares CRM mit sinnvollen Automatisierungen lässt sich komfortabel nutzen und führt mit Sicherheit zu mehr zufriedenen Kunden. 80% der Kunden geben an, dass die Erfahrung, die ein Unternehmen bietet, ebenso wichtig ist wie dessen Produkte und Services. (Quelle: State of Marketing Report, Salesforce Research, 2018). Als zertifizierte Salesforce-Agentur helfen wir Ihnen beim Wandel zum digitalen und kundenorientierten Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage https://frontendsolutions.de/
ÜBER SALESFORCE
Salesforce, der weltweit führende Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Software, bringt Unternehmen und Kunden im digitalen Zeitalter näher zusammen. Salesforce wurde 1999 gegründet und ermöglicht es Unternehmen unabhängig von deren Größe oder Branche, die Vorteile leistungsstarker Technologien wie Cloud, Mobile, Social, Internet der Dinge, Künstliche Intelligenz, Voice und Blockchain zu nutzen, um eine 360°-Sicht auf ihre Kunden zu gewinnen. Weitere Informationen zu Salesforce (NYSE: CRM) finden Sie unter: www.salesforce.com
- Marketing-Cloud: https://youtu.be/tWPsPEWdRlM
ÜBER FRONTEND SOLUTIONS
Ein gut bedienbares CRM mit sinnvollen Automatisierungen lässt sich komfortabel nutzen und führt mit Sicherheit zu mehr zufriedenen Kunden. 80% der Kunden geben an, dass die Erfahrung, die ein Unternehmen bietet, ebenso wichtig ist wie dessen Produkte und Services. (Quelle: State of Marketing Report, Salesforce Research, 2018). Als zertifizierte Salesforce-Agentur helfen wir Ihnen beim Wandel zum digitalen und kundenorientierten Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage https://frontendsolutions.de/
ÜBER SALESFORCE
Salesforce, der weltweit führende Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Software, bringt Unternehmen und Kunden im digitalen Zeitalter näher zusammen. Salesforce wurde 1999 gegründet und ermöglicht es Unternehmen unabhängig von deren Größe oder Branche, die Vorteile leistungsstarker Technologien wie Cloud, Mobile, Social, Internet der Dinge, Künstliche Intelligenz, Voice und Blockchain zu nutzen, um eine 360°-Sicht auf ihre Kunden zu gewinnen. Weitere Informationen zu Salesforce (NYSE: CRM) finden Sie unter: www.salesforce.com
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